Egrow – das Produktrecherche-Tool im Praxistest

egrow ist ein Produktrecherche Tool für die Amazon Marketplaces. Es kann dir dabei helfen, profitable Nischen und Produktideen für den Verkauf bei Amazon zu finden. Vergleichen mit den Tools anderer Anbietern, ist egrow relativ günstig. So startet das Tool, bei monatlichen Zahlung, mit 29,00 USD im Monat.

Ob das Tool, trotz des geringen Preises, gute Ergebnisse liefert und welche Funktionen egrow bietet, werde ich in diesem Testbericht aufzeigen.

egrow Logo
Anbieteregrow.io
FunktionenProduktrecherche
Nischenanalyse
Produkt tracker
Live Scanner
MarkplätzeDeutschland, England, USA, Indien, Kanada, Italien, Frankreich, Australien, Spanien, Türkei, Brasilien
Spracheenglisch
Testphase verfügbar?Ja, kostenloser Basic-Tarif
BezahlmethodePayPal, Kreditkarte
KostenBasic: Kostenlos
Standard: 29 USD/Monat 
Plus: 34 USD/Monat
Premium: 44 USD/Monat

Vorteile

  • Günstiger Preis
  • Übersichtlich und einfach in der Anwendung
  • Paypal als Bezahlmethode
  • Produktrecherche auf 12 verschieden Marktplätzen

Nachteile

  • Ausschließlich auf Produktrecherche spezialisiert
  • Sprache nur auf englisch
  • Wenige Schulungsunterlagen

egrow können wir weiterempfehlen. Trotz des geringen Preises, liefert das Produktrecherche Tool gute Ergebnisse. Im Gegensatz zu anderen Tools wie Helium 10 oder Jungle Scout, ist der Funktionsumfang eingeschränkt.

Aufgrund des geringen Funktionsumfangs wirkt die Anwendung allerdings nicht überfrachtet und man findet sich schnell zurecht.

Mit dem kostenloses Basic Tarif werden die 50% aller Keywords angezeigt. So kannst du die Anwendung kostenlos und ohne Risiko ausprobieren.

Die Funktionen des Produktrecherche-Tools E-Grow

Beim Aufspüren von profitablen Nischen stellt die Data Research sicherlich die wichtigste Funktion dar. Bei richtiger Anwendung können allerdings auch der Product Tracker, der Live Amazon Scanner und das KW & Niche Tool hilfreiche Funktionen sein.

Database Research

Database Research ist das Kernstück von ergrow.io Mit dieser Funktion kann die Amazon Datenbank durchsucht werden, um profitable Nischen zu finden.

Wenn du noch nicht weißt, welche Produkte du bei Amazon Verkaufen möchtest, kannst du dir mit der Database Research verschiedene Filter setzten, sodass die Auswahl eingegrenzt wird.

Die Database Research Funktion des Produktrecherche Tools egrow
Die Database Research Funktion des Produktrecherche Tools egrow

Product Tracker

Mit dem Hilfe des Product Trackers lassen sich bestimmte Produkte einer Gruppe zuordnen und auswerten.

Der Produkt Tracker ist für mehrere Anliegen sehr nützlich. So kannst du Produkte, die du zum Verkauf bei Amazon ins Auge gefasst hast, über längere Zeiträume vergleichen und beobachten. Außerdem kannst du mit dem Product Tracker die Verkaufszahlen der Konkurrenz im Blick behalten.

Der Product Tracker des Produktrecherche Tools egrow
Der Product Tracker des Produktrecherche Tools egrow

Live Amazon Scanner

Der Live Amazon Scanner ermöglicht es dir konkrete Produktnischen zu analysieren.

In diesem Beispiel habe ich in der Kategorie „Küche, Haushalt & Wohnen“ nach dem Keyword „Knoblauchpresse“ gesucht.

Die bunten Kacheln den Durchschnittswert folgender Werte für die ersten 10 Produkte des gesuchten Keywords.

  • Bestseller Rank
  • Bestseller Preis
  • Anzahl der Bewertungen
  • Sales im Monat
  • Umsatz im Monat

Unter den Kacheln gibt es eine Liste der ersten 10 Produkte, aus denen sich der Durchschnittswert gebildet hat.

Der Live Scanner des Produktrecherche Tools egrow
Der Live Scanner des Produktrecherche Tools egrow

KW & Niche Tool

Das „KW & Nische Tool“ funktioniert ähnlich wie der die „Database Research“. Der unterschied ist, dass hier nicht nach Produkten, sondern nach Nischen gesucht wird, die deinen Kriterien entsprechen.

Eine hilfreiche Funktion, wenn du ganz neue und profitable Nischen finden möchten, in die du letztendlich einsteigen kannst.

Neben den produktspezifischen Angaben, die auch in der „Database Research“ zu finden sind, gibt es in dem „KW & Nische Tool“ auf der rechten Seite noch ein Bereich, mit dem man das Keyword eingrenzen kann.

Das KW & Niche Tool des Produktrecherche Tools egrow
Das KW & Niche Tool des Produktrecherche Tools egrow

Egrow.io Erfahrung: Mein Fazit

Nachdem ich mehrere Monate das Ergrow.io getestet habe, kann ich das erste Fazit ziehen.

Ich bin mit dem Tool sehr zufrieden. Mit Hilfe von Ergow.io bin ich auf viele neue Produktideen gekommen, von denen sich einige sehr gut für den Verkauf per Amazon FBA eigenen.

Die vielseitigen Funktionen sind gut durchdacht und einfach in der Anwendung. So bringt Produktrecherche richtig spaß! Weiter hervorzuheben ist die Möglichkeit, die Amazon Marketplaces vieler anderer Länder zu untersuchen. Folgende Länder werden aktuell unterstützt:

  • Deutschland
  • England
  • USA
  • Indien
  • Kanada
  • Italien
  • Frankreich
  • Australien
  • Spanien
  • Türkei
  • Brasilien

Das einzige Manko, wenn man es überhaupt so nennen kann, ist die Sprachauswahl. Egrow.io ist nur in englischer Sprache zu Nutzen. Weiter ist mit aufgefallen, dass man sich nicht zu 100% auf die Ergebnisse der Database Research Funktion verlassen kann. Du solltest, wenn du über die Database Research Funktion ein Produkt gefunden hast, das Produkt einige Tage in den Product Tracker legen. So siehst du, ob die Verkaufszahlen wirklich stimmen und gleichbleibend sind.

Zusammenfassend kann ich Ergo.io uneingeschränkt empfehlen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du mit dem kostenloses Basic Tarif starten.

» Jetzt Egrow.io ausprobieren*

Egrow ausprobieren? So funktionierts!

Das Keyword Tool kann über die Egrow.io Webseite kostenlos* als StarterTarif getestet werden. Allerdings werden über den Basic Tarif nicht alle Suchergebnisse angezeigt. Nur die Hälfte der Ergebnisse sind in dem kostenloses Tarif sichtbar.

Für die Nutzung von Egrow.io kannst aus drei Tarifen wählen:

» Basic: Kostenlos
» Standard: 29,00 $ / mtl.
» Plus: 34,00 $ / mtl.
» Premium: 33,00 $ / mtl.

Die Tarifpreise beziehen sich auf einen monatlichen Tarif. Bei jährlicher Zahlung wird dir ein Rabatt gewährt.

Meine Empfehlung ist es mit dem kostenloses Basic-Tarif zu starten, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen und zu prüfen, ob du mit dem Tool zurecht kommst. Danach ergibt es aber durchaus Sinn mindestens den Standard Tarif zu wählen, um vollständige Ergebnisse angezeigt zu bekommen.

» Jetzt Egrow.io ausprobieren*

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben solltest du dir auch das Recherche Tool von JungleScout* anschauen. JungleScout bietet einige Zusatzfunktionen wie zum Beispiel eine Datenbank potentieller Lieferanten.

Bewertung

4.55

Funktion

4.3/5

Bedienung

4.8/5

Genauigkeit

4.5/5

Support

4.8/5

Pros

  • Günstiger Preis
  • Übersichtlich
  • Paypal wird akzeptiert
  • Nutzbar auf 12 Marktplätzen

Cons

  • Sprache nur englisch
  • Ausschließlich Produktrecherche
  • Wenig Schulungsunterlagen

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