Egrow – das Produktrecherche-Tool im Praxistest

Egrow ist ein Produktrecherche-Tool f├╝r die Amazon Marketplaces. Es kann dir dabei helfen, profitable Nischen und Produktideen f├╝r den Verkauf bei Amazon zu finden. Vergleichen mit den Recherche-Tools anderer Anbietern, ist egrow relativ g├╝nstig. So startet das Tool, bei j├Ąhrlicher Zahlung, mit 16,00 USD im Monat.

Ob das Tool, trotz des geringen Preises, gute Ergebnisse liefert und welche Funktionen egrow bietet, werde ich in diesem Testbericht aufzeigen.

Die Funktionen des Produktrecherche-Tools E-Grow

Beim Aufsp├╝ren von profitablen Nischen stellt die Data Research sicherlich die wichtigste Funktion dar. Bei richtiger Anwendung k├Ânnen allerdings der Product Tracker, der Live Amazon Scanner und das KW & Niche Tool hilfreiche Funktionen sein.

Database Research

Database Research ist das Kernst├╝ck von ergrow.io Mit dieser Funktion kann die Amazon Datenbank durchsucht werden, um Produktive Nischen zu finden – Stichwort: Produktrecherche.

Wenn du noch nicht wei├čt, was f├╝r Produkte du Online Verkaufen m├Âchtest, kannst du dir mit der Database Research verschiedene Filter setzten, sodass die Auswahl eingegrenzt wird.

Die Database Research Funktion des Produktrecherche Tools egrow
Die Database Research Funktion des Produktrecherche Tools egrow

Product Tracker

Mit dem Hilfe des Product Trackers lassen sich bestimmte Produkte einer Gruppe zuordnen und auswerten.

Der Produkt Tracker ist f├╝r mehrere Anliegen sehr n├╝tzlich. So kannst du Produkte, die du zum Verkauf bei Amazon ins Auge gefasst hast, ├╝ber l├Ąngere Zeitr├Ąume vergleichen und beobachten. Au├čerdem kannst du mit dem Product Tracker die Verkaufszahlen der Konkurrenz im Blick behalten.

Der Product Tracker des Produktrecherche Tools egrow
Der Product Tracker des Produktrecherche Tools egrow

Live Amazon Scanner

Der Live Amazon Scanner erm├Âglicht es dir konkrete Produktnischen zu analysieren.

In diesem Beispiel habe ich in der Kategorie “K├╝che, Haushalt & Wohnen” nach dem Keyword “Knoblauchpresse” gesucht.

Die bunten Kacheln den Durchschnittswert folgender Werte f├╝r die ersten 10 Produkte des gesuchten Keywords.

  • Bestseller Rank
  • Bestseller Preis
  • Anzahl der Bewertungen
  • Sales im Monat
  • Umsatz im Monat

Unter den Kacheln gibt es eine Liste der ersten 10 Produkte, aus denen sich der Durchschnittswert gebildet hat.

Der Live Scanner des Produktrecherche Tools egrow
Der Live Scanner des Produktrecherche Tools egrow

KW & Niche Tool

Das “KW & Nische Tool” funktioniert ├Ąhnlich wie der die “Database Research”. Der unterschied ist, dass hier nicht nach Produkten, sondern nach Nischen gesucht wird, die deinen Kriterien entsprechen.

Eine hilfreiche Funktion, wenn du ganz neue und profitable Nischen finden m├Âchten, in die du letztendlich einsteigen kannst.

Neben den produktspezifischen Angaben, die auch in der “Database Research” zu finden sind, gibt es in dem “KW & Nische Tool” auf der rechten Seite noch ein Bereich, mit dem man das Keyword eingrenzen kann.

Das KW & Niche Tool des Produktrecherche Tools egrow
Das KW & Niche Tool des Produktrecherche Tools egrow

Vor- und Nachteile von Egrow

Vorteile

  • Fairer Preis
  • Viele Funktionen
  • Verschiedene Marketplaces
  • Kostenloser Basic Account

Nachteile

  • Sprache nur englisch
  • Ergebnisse nicht immer akkurat

Egrow.io Erfahrung: Mein Fazit

Nachdem ich mehrere Monate das Ergrow.io getestet habe, kann ich das erste Fazit ziehen.

Ich bin mit dem Tool sehr zufrieden. Mit Hilfe von Ergow.io bin ich auf viele neue Produktideen gekommen, von denen sich einige sehr gut f├╝r den Verkauf per Amazon FBA eigenen.

Die vielseitigen Funktionen sind gut durchdacht und einfach in der Anwendung. So bringt Produktrecherche richtig spa├č! Weiter hervorzuheben ist die M├Âglichkeit, die Amazon Marketplaces vieler anderer L├Ąnder zu untersuchen. Folgende L├Ąnder werden aktuell unterst├╝tzt:

  • Deutschland
  • England
  • USA
  • Indien
  • Kanada
  • Italien
  • Frankreich
  • Australien
  • Spanien
  • T├╝rkei
  • Brasilien

Das einzige Manko, wenn man es ├╝berhaupt so nennen kann, ist die Sprachauswahl. Egrow.io ist nur in englischer Sprache zu Nutzen. Weiter ist mit aufgefallen, dass man sich nicht zu 100% auf die Ergebnisse der Database Research Funktion verlassen kann. Du solltest, wenn du ├╝ber die Database Research Funktion ein Produkt gefunden hast, das Produkt einige Tage in den Product Tracker legen. So siehst du, ob die Verkaufszahlen wirklich stimmen und gleichbleibend sind.

Zusammenfassend kann ich Ergo.io uneingeschr├Ąnkt empfehlen. Wenn du dir unsicher bist, kannst du mit dem kostenloses Starter Tarif starten.

┬╗ Jetzt Egrow.io ausprobieren*

Egrow ausprobieren? So funktionierts!

Das Keyword Tool kann ├╝ber die Egrow.io Webseite kostenlos* als StarterTarif getestet werden. Allerdings werden ├╝ber den Basic Tarif nicht alle Suchergebnisse angezeigt. Nur die H├Ąlfte der Ergebnisse sind in dem kostenloses Tarif sichtbar.

F├╝r die Nutzung von Egrow.io kannst aus drei Tarifen w├Ąhlen:

┬╗ Starter: Kostenlos
┬╗ Standard: 16,00 $ / mtl.
┬╗ Plus: 22,00 $ / mtl.
┬╗ Premium: 28,00 $ / mtl.

Die Tarifpreise beziehen sich auf einen Jahrestarif. F├╝r etwas mehr Kosten pro Monat, kannst du die Anwendung monatsweise beziehen.

Meine Empfehlung ist es mit dem kostenloses Starter-Tarif zu starten, um sich mit den Funktionen vertraut zu machen und zu pr├╝fen, ob du mit dem Tool zurecht kommst. Danach macht es aber durchaus Sinn mindestens den Standard Tarif zu w├Ąhlen, um vollst├Ąndige Ergebnisse angezeigt zu bekommen.

┬╗ Jetzt Egrow.io ausprobieren*

Welche Alternativen gibt es?

Wenn du bereit bist etwas mehr Geld auszugeben solltest du dir auch das Recherche Tool von JungleScout* anschauen. JungleScout bietet einige Zusatzfunktionen wie zum Beispiel eine Datenbank potentieller Lieferanten.

Schreibe einen Kommentar